Über 120 Jahre Tradition!

Wir führen das Unternehmen seit fünf Generationen. 

Die Dachdeckerei wurde im Jahr 1899 von Josef Steins in Wanne-Eickel gegründet. Nach dem Tode des Firmengründers im Jahr 1923 wurde das Geschäft von seiner Witwe und den Söhnen bis 1934 weitergeführt. 

Schon im selben Jahr wurde die Dachdeckerei von seinem Sohn August übernommen, welcher den Handwerksbetrieb nach Recklinghausen umsiedelte. 

Mit bestandener Meisterprüfung im Jahr 1958 unterstützte Sohn Heinrich seinen Vater mit Begeisterung und handwerklichem Können. 1967 wurde Heirich Steins dann offiziell in das Geschäft genommen und der Betrieb firmierte nun: „August Steins und Sohn

Zu dieser Zeit beschäftigte der Dachdeckerbetrieb 11 Mitarbeiter.


Am 02.05.1984 erhielt Sohn Hubert den Meisterbrief. 

In diesem Jahr wurde aus der Firma „August Steins und Sohn“ die Firma „H. Steins Bedachungen GmbH„.


Lade...